Muskel Ermüdung oder Auflösung?

2 Antworten

Tendenziell nicht.

Wenn du deine Muskeln bis zum maximalen Schmerz trainierst hast du die initialen Effekte von einer maximalen Lactatansammlung, also Übersäuerung.

Dazu reißen die Muskelfasern halt. Wenn der Muskel ermüdet ist und du weiter trainierst, reißen die Fasern schneller.

Langfristig gesund ist das Training nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Yannick111707
Beitragsersteller

Wenn in den nächsten Wochen alles gut ist, mein Arm nicht mehr weh tut, dann ist alles gut gegangen?Oder gibt es irgendwelche folgen?

Nein musst du nicht

Das war einfach nur zu viel, der Muskel erholt sich wieder.

Gruß DayX19