Musik/Videos bei Youtube runterladen legal?

2 Antworten

Hallo,
meines Wissens nach ist das eine Grauzone. In dem Moment, in welchem du dir das Video ansiehst, wird es ja schon auf deinen Anzeigegerät heruntergeladen. Du lädst es also in jedem Fall herunter. ;) Da müsstest du mal nachlesen, was die AGB von YouTube zur diesem Punkt schreiben.
Solange du die Videos/Titel für dich behältst und verwendest, sollte das jedoch kein Problem darstellen. Problematisch/illegal wird es, wenn du die Videos öffentlich aufführst oder teilst. Das ist dann ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Laut Youtube selber nicht.