Musikvideos aus den 2000ern zu sexistisch (Für Kinder und Jugendliche)?

6 Antworten

Ja schon, wir haben da aber kaum drauf geachtet. Unsere Eltern haben sich dafür auch wenig interessiert, genau wie spiele ab 18 etc. Problem sind heute eher die Eltern, die so tun als wäre alles schlimm und reden ihren Kindern indirekt etwas ein, dadurch werden die alle kleine Psychos. Was ein Kind nicht darf will es

Musikvideos sind, zumindest in dem Milieu, jetzt immer noch so. Social Media kommt zusätzlich dazu.

jasminb9309 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 02:01

Ja aber heutzutage wird sowas mehr kritisiert als damals

damals war vieles eher Natur -> was an sozial Media nunmal kritisiert wird ist die Unnatürlichkeit der schöhnheitsstandarts.

jasminb9309 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 01:59

Damals wurde einfach nicht so offen darüber gesprochen ob man was machen lassen hat

Ciinderiia  06.02.2025, 02:16
@jasminb9309

damals kannte jeder auch botox und co oder schöhnheits ops… damals war es aber relativ unerschwinglich für eine privat Person… aber darauf will ich gar nicht hinaus - es geht wie gesagt um den schöhnheits standart der zum Teil komplett unrealistisch ist

Was ist daran jetzt sexistisch?

Wäre es nicht sexistischer wenn man verlangen würde, dass sich Frauen bis oben hin zuknöpfen um nicht objektifiziert zu werden?

Soweit ich weiß setzen sich viele 4te Welle Feministinnen eher für das Gegenteil ein (ja auch nicht meine bevorzugte Welle des Feminismus) z.B gegen die Sexualisierung der weiblichen Brust und mehr Akzeptanz von Frauen oben ohne in der Öffentlichkeit.

jasminb9309 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 20:46

Zu sexistisch für Kinder und Jugendliche damals

Dissoziiert  07.02.2025, 21:03
@jasminb9309

Wo ist da der Sinn? Entweder etwas suggeriert das ein Geschlecht weniger wert ist als das andere oder nicht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.