Musikvideo auf Youtube->Video und Ton gleichzeitig oder getrennt aufnehmen?

4 Antworten

Ist das denn eine Videokamera? Wenn ja, würde ich erstmal den Ton mit der Kamera zusammen aufnehmen und mich im Schneiden etc. üben. Den Sound später hinzuzufügen hat natürlich den Vorteil, dass die Klangqualität meist besser ist. Wie man es ändern kann, wenn es nicht ganz syncron ist, weiß ich nicht, aber es gibt sicher technische Möglichkeiten.

Für die Synchronisation kannst im Video einmal laut in die Hände klatschen, hat den gleichen Zweck wie eine Filmklappe. Daran orientierst dann die Audiospur.

Für den Start würde ich es aber doch erst mal einfach halten und alles zusammen mit einem Gerät aufnehmen (wenn nichts dagegen spricht wie bei meiner DSLR wo man beim Autofokus Geräusche im Video hört -.-).

Lernen, probieren und daran wachsen kommt dann mit der Zeit.

Wenn du Musikvideos machen willst, was willst da für Ton aufnehmen? Der Ton (die Musik) ist doch schon fertig.

Noch besser wäre es, gleich alles auf dem PC aufzunehmen, finde ich. Also Kamera im WebCAM Modus und Ton über ein Audiointerface und beides gleich im Schnittprogramm aufnehmen.