Musiktitel von Barbiefilm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lavinia,

die Filmmusik hat sich hier eines Themas aus Beethovens 7. Sinfonie bedient, man kann auch von 'geklaut' sprechen, und zwar aus dem 2. Satz. Der Filmkomponist hat seine eigenen Ideen mit dem Beethoven-Thema verwoben.

Am deutlichsten ist es im Film hier, und in der Beethoven-Sinfonie hier zu hören.

LG
Arlecchino

lavinia12
Fragesteller

Ahh vielen Dank für diese ausführliche Antwort!:D

Arlecchino  16.02.2022, 23:30
@lavinia12

Wenn schon, denn schon... 😉
Ich wusste nicht, wie viel Überzeugungsarbeit ich leisten musste.

ich schätze, das ist aus Schwanensee

Arlecchino  16.02.2022, 23:31

Ich rate Dir sehr, in pekuniären Angelegenheiten niemals zu schätzen.