Musikprojekt- Film neu vertonen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs mit dem Musik rausschneiden und Stimmen behalten ist in der Regel nicht möglich. Manchmal, wenn der Filmton in 5.1 vorliegt hat man das Glück, dass die Musik ausschließlich auf dem linken und rechten Kanal zu hören ist. In diesem Fall kann man einfach den Centerkanal isolieren.

Ansonsten kann ich dir den Rat geben, nach kurzen Szenen zu suchen, die im Original nicht mit Musik unterlegt sind. (z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=yIbRux2xXPQ ab 12:17 die folgende Minute. ) Bei den Scratch Kurzfilmen (das kleine Säbelzahneichhörnchen bei Ice Age) ist auch meistens keine Musik dabei.

Nimm dir einen Stummfilm, da kannst du die Musik die dabei ist einfach komplett rausschneiden. Dann kannst du einfach andere unterlegen. ;-) Nosferatu findest du meines Wissens nach auf YouTube. :-)

LG Roksana.