Musik Filmmusik?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen Kann

3 Antworten

Es gibt Filme, deren Filmmusiken genau so bekannt sind, wie der Film selbst. Einige Filme erhalten durch die Musik das gewisse etwas, dass den Film erst ausmacht.

Im Grunde ist die Aufgabe nicht sehr schwierig.

Die jeweiligen Attribute hinter den Instrumenten weisen auf die Stimmung hin.

Du musst also herausfinden, welche Attribute zu welchem Filmgenre passen und dann das jeweilige Instrument dem Genre hinzufügen.

Beispiel:

Gespenstisch = Orgel = Horror

Militärisch = Trompete = Western

Dazu passen unterschiedliche Szenen in den Filmen, die durch die Instrumente besonders betont werden. Dadurch erhält die Szene eine bestimmte Wirkung.

Achte mal beim Schauen eines Films auf die Musik, die in einigen Szenen verwendet wird, dann verstehst du die Aufgabenstellung.

So wie ich das verstehe, sollst du Instrumente in die Kästen einfügen, die die dort aufgezählten Arten wie Horror usw. am besten zum Vorschein bringen können. Und dann natürlich noch, wie sich diese Arten auswirken bzw. die jeweiligen Eigenschaften. (traurig, dramatisch usw.)

Woher ich das weiß:Hobby