Musikprogramm?

1 Antwort

Suchst du ein Musikprogramm (Midi Sequenzer), oder ein Programm, mit dem du Audiodateien schneiden kannst?

Logic Pro ist ein Musikprogramm, welches zum komponieren und Arrangieren genutzt wird. Natürlich kann man da auch Audiodateien schneiden, trimmen etc..., aber wenn es nur das sein soll, dann reichen "Wave-Editoren" allemal aus.

Ein gratis "Wave Editor" ist z.b. Audacity und sollte für dein Vorhaben vollkommen ausreichen. Alternativen sind u.a. noch WaveLab, oder auch GoldWave.