Profi Musikprogramm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Steinberg Cubase 6.5 Vollversion: 599 €

  • Steinberg Nuendo 5 Vollversion: 1.799 €

  • Avid Pro Tools 10: ~ 600 €

  • Image-Line FL Studio Signature Bundle: 399 € als Box, 299 € als Direkt-Download

  • MAGIX Samplitude Pro X: 505,75 € als Box

  • Apple Logic Pro 9: 149,99 € als Direkt-Download (nur für Mac!)

  • Cakewalk Sonar X1: 179 € (Studio Edition), 389 € (Producer Edition)

  • Ableton Live 8: 399 €

  • Propellerheads Reason 6: 405 €

  • PreSonus Studio One 2.5 Professional: 382,79 €.

Ich arbeitete früher mal mit Cubase SX 3, heute mit FL Studio und bin sehr zufrieden. Image-Line bietet kostenlos lebenslange Updates an, die anderen soweit ich weiß nicht.

Such mal bei Magix.de die haben glaub ich gute Programme, auch in dieser Preiskategorie.

Ich selbst benutze Magix Programme. Für mich reichen die aus.

Im halbprofessionellen Bereich bin ich in Foren schon oft 'Cube base' gestoßen, das wohl wesentlich stabiler als z.B. MAGIX Music Maker Premium ist.

Tamaro  26.04.2012, 21:55

Ich wollte "Cubase" schreiben...

CBeats
Beitragsersteller
@Tamaro

Auch für Windows erhältich ? :) Gibt es da ne Demo im Internet ? :)

Tamaro  03.05.2012, 19:57
@CBeats

Bei MAGIX gibts auf deren Seite auf jeden Fall Demos.

Bei Cubase, soviel ich weiß auch. Aber das habe ich noch nicht getestet. Soviel ich weiß, war das ein bisschen kompliziert, überhaupt an ein Demo heranzukommen. Man musste sich registrieren, und dann würde man einen Downloadlink zugeschickt bekommen. Irgendsowas habe ich da in Erinnerung. Guck mal bei Cubase auf der Seite.

Man findet die Seiten von den beiden leicht bei Google. Und beide Programme gibt es auch für Windows.

die meisten programme kosten ca. 500€. ABER wenn du student, schüler oder lehrer bist kannst du dir education versionen holen. die kosten nur halb soviel...das wäre dann dein budget. die einzige einschränkung ist, dass du diese dann nicht kommerziell nutzen darfst. also kein geld damit verdienen.

die programme stehen sich eigentlich in nichts nach. egal ob pro tools, cubase, logic, samplitude, reason, ableton oder sonar. es sind alles vollprofessionelle programme. probiere ein paar demoversion aus um zu sehen welches am besten zu deiner arbeitsweise passt. ich benutze pro tools und bin sehr zufrieden.

für die großen programme brauchst du da einen größeren geldbeutel ;) beispiel: ableton: http://www.ableton.com/ ansonsten kannst du auch bei kleinen anfangen zb fl studio oder en bissl teurer: reason