Musikbox zu nah an der Wand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist nicht schädlich, wenn die Box weiter zur Wand kommt kann sich sogar der Bass etwas verstärken. Ich würde mindestens 10 cm zur Wand Abstand halten. Kaputt gehen kann der Lautsprecher selber dadurch nicht. Es gibt sogar komplett geschlossene Boxen da kommt überhaupt keine Luft heraus. Man könnte sogar das Loch zu machen dann würde auch nix kapputt gehen, allerdings verändert sich dadurch der Klang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

magwinter
Beitragsersteller

Danke für die detaillierte Antwort! ;)

Schädlich denke ich nicht, aber du verlierst Soundpotential und es wird sich sehr viel basslastiger anhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Klavier.