Starker Kleber der Boxen an der Wand Befestigt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cliff  11.12.2010, 11:18

Danke -*- PS: die Boxen während der Abindezeit (Aushärten des Kleber´s) fixieren/abstützen!

Naja, du solltest erstmal noch schreiben wie schwer diese sind. Aber diese vibrieren auch! Muss man bedenken!

Anschließend würde ich mal nach Montagekleber schauen. Schrauben ist eigentlich besser... Vielleicht sollen die Boxen auch wieder mal runter?

Klar gibt es dieses System. Pattex Montagekleber oder DEKAlin DEKApur universal Montagekleber sind hier gut geeignet. Ein bisschen fixieren und diese leichte Boxen sind nutzbar. Vibrationen tretten meistens bei den Basslautsprechern auf und sollten hier kein Problem sein. Hast du mal an deine Nachbarn gedacht evtl. auch oben oder unten. Durch das Verbinden mit der Wand werden die Geräusche schon im Haus verteilt. Etl. nicht ganz sooooo glücklich, oder? viel Erfolg

gegenfrage,was macht du um die boxen wieder los zu bekommen ? mit festkleben dürfte es wenig probleme geben, aber wie wieder lösen ? meine idee wäre klett(band)

hatte mal eine ähnliche idee, hab die boxen für TV am schrank angeklebt, und später wollt ich die lösen und hab glatt ein stück furnier abgerissen ...

Boxen muss man nicht anschrauben oder ankleben. Man kann sie auch auf ein kleines Regalbrett stellen. Wenn dieses noch aus Glas ist siehr man fast nichts. Beim Kleben muss der Kleber mit der Box und der Wand in Berührung kommen. Also eines der Beiden wird unter Garantie beschmutzt. Oder Beides!