E-Gitarre einfache Akkord Lieder - Unterschied der Akkorde Akustische - und E-Gitarre?
Hi!
Ich habe seit ein paar Wochen angefangen E-Gitarre zu spielen! Jetzt habe ich vor, die ersten akkorde zu lernen! Nun bin ich etwas verwirrt. Ich möchte gerne ein Lied spielen (am besten Rock oder so ähnlich), das Anfänger akkorde enthält. Welches schlägt ihr mir vor? Ich habe an "knocking on heavens door" von bob gedacht, aber ich finde nur tutorials für akustische gitarren! Sind die akkorde wirklich bei e gitarre und akustische gitarre gleich? Ich habe gelesen das man diese einer akustischen zwar übernehmen kann, dennoch gibt es anscheinend doch ein paar kleine Unterschiede zwischen den Akkorden der e - und akustischen gitarre..
Welches Lied mit akkorden sollte ich also als Anfänger mit der E gitarre spielen? Kann ich "knocking on heavens door" mit den akkorden der Akustischen Gitarre auch also auf der e gitarre spielen?
Ihr könnt gerne auch andere Lieder mit akkorden für anfänger empfehlen, die sich für e gitarre eignen!
Danke für jede Antwort :) schönen Tag euch!