Musik über den Smart-TV hören?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Spotify über TV mit integrierten TV-Lautsprechern 0%
Spotify über Standlautsprecher, Spotify-fähigen Receiver 0%
Spotify über Standlautsprecher, Receiver, TV, an Receiver hängen 0%
Spotify über Standlautsprecher, Receiver, Handy, an Receiver häng 0%
Spotify über Standlautsprecher, Receiver, PC, an Receiver hängen 0%
Spotify über Standlautsprecher, Receiver, Tablet, an Receiver hän 0%

2 Antworten

Ich höre gar kein Spotify, weil ich es nicht mag, so Musik zu hören.

Die Musik, die wir hören, hören wir mit einem klassischen Verstärker + Lautsprecher.

Und mit Lautsprecher meine ich jetzt nicht diese kleinen Minidinger für unterwegs, sondern schwarze Kisten (etwa 30 x 50 x 30cm) mit Volumen für guten Klang.

Goldie460
Beitragsersteller

Ja, solche Lautsprecher machen natürlich die beste Tonqualität. Aber wieso kein Spotify über einen klassischen Verstärker und Lautsprecher hören?

AlexausBue  13.11.2019, 10:29
@Goldie460

Ich mag es, Musik auf einem Tonträger physisch zu besitzen. Am besten noch mit einem schönen Cover, Booklet mit Informationen zu Erscheinungsjahr usw.

Entsprechende Platte auswählen, Lieder auf der Rückseite lesen, auflegen, abspielen und einfach zuhören.

Das hat für mich etwas mit Nostalgie, Entschleunigung und bewussterem Musikgenuss zu tun und ist eben nicht so austauschbar und beliebig.

Ich habe meine PS4 an den Fernseher angeschlossen.

Moechte ich Musik hören muss ich nur Spotify mit meiner PlayStation verbinden, PS4 und Fernseher starten dann automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldie460
Beitragsersteller

Und ist die Klangqualität des Fernsehers gut genug für Musik?

Paul1x  13.11.2019, 14:21
@Goldie460

Oh, das hätte ich dazusagen können: Ich würde es an deiner Stelle nicht tun, ohne Anlage.

Ich hab ein 5.1 Surround System im Zimmer, damit ist die Qualität ziemlich gut.