Kann ich einen Subwoofer an einen Samsung Smart Tv anschließen?

1 Antwort

kann man an hand der fragestellung schwer bis unmöglich sagen.

wenn es ein aktiver woofer ist, also chinchanschlüsse und einen stromanschluss hat, dann sollte es gehen. du hast hinten am tv bestimmt chinchbuchsen (audio out) von da aus dann ein entsprechendes kabel legen, und an den Input buchsen des Woofers anschließen.

es ist nur zu beachten, dass die audio out anschlüsse ggf. über einen anderen kanal geregelt werden, als die lautsprecher. d.h. wenn du den tv leiser machst, werden die bässe nicht automatisch leiser.

ist es ein passiver woofer, also nur mit lautsprecheranschlüssen, dann brauchts einen verstärker dabei.

lg, Anna

Hazelsweet
Beitragsersteller

Danke :)

zeuss40  04.08.2018, 22:01

"du hast hinten am tv bestimmt chinchbuchsen (audio out)" --- habe ich nicht.

Es ist ein Samsung ue 40c 9090