Musik aus schlechten Zeiten?

2 Antworten

Höre die Musik bewusst, wenn es dir gut geht.

Ich denke, du hast dich konditioniert, dass du die Musik hörst, wenn es dir schlecht geht, dass du also auch wieder in die negative Stimmung rutscht, an die dich die Musik erinnert.

Ich konnte früher von einigen Liedern sagen, wann ich sie gekauft hatte, wenn in mir zur gleichen Zeit ein neues Buch gekauft hatte. Das Buch hat mich immer an die Musik erinnert und umgekehrt.

Ich denke schon, dass man sich so konditionieren kann.

Gehe an einen schönen Ort, schaue einen schönen Film, lies etwas Aufbauendes - und höre dann deine Musik. Mache das über mehrere Wochen und schaue mal, ob sich deine Stimmung nicht verändert.

Gerade dieses Lied macht einem echt Mut. Denk an die Musik und das sie Dir geholfen hat. Nicht an die negativen Sachen.

https://youtu.be/agXKgOxKgMU?si=LVigeB1TKX1hWOOh

Dewdropp
Beitragsersteller

Danke!

Niels489  28.05.2024, 22:55
@Dewdropp

Metal u Rock ist für mich auch ne Art Heilung. Und gern