Musik 10 Klasse Fuge analysieren -> schnelle Antwort bitte:)

1 Antwort

Hej! Die erste Frage ist leicht zu beantworten: das erste Thema ist da zu Ende wo die zweite Stimme mit dem Fugenthema anfängt. Zur zweiten Frage hole ich etwas aus: die Fuge ähnelt ja dem Kanon, bei auch nacheinander die Stimmen einsetzen. Es gibt zwei Unterschiede: bei der Fuge setzen die Stimmen auf unterschiedlichen Tonhöhen ein und es gibt Zwischenspiele. Diese unterbrechen die strenge Reihenfolge der Fugeneinsätze und zeigen, dass der Komponist die Fuge anreichern kann. Ich hab einen Link für Dich: http://www.lehrklaenge.de/HTML/formprinzip_der_fuge.html Unten findest Du ein Schema und zwei Beispiele. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich. LG W.

linchen125
Beitragsersteller

okay danke :) hat mir weiter geholfen !