Musicalausbildung ohne Tanzerfahrungen?
Hallo leute ich bin kurz vorm Abitur und würd egentlich nichts lieber machen als eine Musicalausbildung zumachen, ich weiß jedoch nicht ob ich überhaupt zugelassen werde. Ich habe zwar eine sehr starke Stimme und einen Umfang von 2 Octaven 6 Ganztönen (und ein 1 Halbton) hab eigentlich ganz passable Schauspieltalente (meine Lehrerin meinte ich sei talentiert), hab aber kaum Tanzerfahrung nur 3 Jahre Balettunterricht den ich mit 6 beendet habe 1 jahr Hip Hop den ich mit 13 beendet hab und 1 cheerleading (falls das mitzählt ) das ich mit 15 beendet habe, ich bin zwar recht beweglich und habe ein gutes rhytmus gefühl weiß aber nicht ob das reicht würdet ihr mir vlt davo abraten ich will nichts verschwenden da ich nicht wirklich viel Geld habe
1 Antwort
Also eine Schülerin aus der Joop van den Ende Akademie in Hamburg hat mir erzählt, das man mindestens 2 der 3 Hauptgebiete (Tanz, Gesang, Schauspiel) gut beherrschen muss. Sie hat mir z.B. von einer Schülerin erzählt, die noch nie zuvor "ernsthaft" gesungen hat, also auch keine Gesangsausbildung hatte und diese wurde auch dort angenommen. Man kann also auch ohne Ausbildung in einem der drei Bereiche eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin anstreben, so lange man erkennbares Talent hat.