Kann ich mein Schülerpraktikum beim Musical machen?

5 Antworten

Die meisten großen Musicalbühnen nehmen keine Praktikanten für 2 Wochen, wenn nur ab 3 Monaten oder mehr. Ich würde mich deshalb bei irgendeinem lokalen Theater erkundigen. Viele Theater führen auch Musicals zwischendurch auf. Vielleicht könntest du da ja ein Praktikum machen. :)

fluffyunicorn11
Beitragsersteller

Dann werde ich mich mal informieren ob in einem Theater meiner Nähe vllt. sogar ein Musial läuft und wenn gehe ich ins Theater :D Und Danke :)

Hallo,

Leider ist es sehr schwer ein Praktikum in einem Musical zu machen. Meistens gibt es nur Praktika von mindesten 3 Monaten und dies in verschiedenen Bereichen.(Maskenbildner, Kulisse..) Aber ich würde dir raten, ein Praktikum in einem Theater zu machen, diese vergeben gern Praktikastellen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

fluffyunicorn11
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! Ich werde es beim Musical dom versuchen und falls es nicht klappt werde ich es beim Theater versuchen :) Aber Danke :)

fluffyunicorn11
Beitragsersteller

Okay vielen Dank! Ich werde es beim Musical dom versuchen und falls es nicht klappt werde ich es beim Theater versuchen :) Aber Danke :)

Ich wohne in Nrw

NRW ist groß. Probiere es doch z.B. bei einen Düsseldorfer Theater.

fluffyunicorn11
Beitragsersteller

Stimmt okay vielen Dank weißt du denn ob man dort wirklich sein Praktikum machen kann ?

Musicaldome Köln! Und du kannst dein Praktikum machen, wo du willst...

fluffyunicorn11
Beitragsersteller

Aber manche nehmen ja keine Praktikanten wenn der Musical Dom welche nehmen würde, wäre es echt perfekt :D

Frag doch mal in Hamburg nach! Dort gibt es eine große Musical Szene und warum sollte dort nicht ein nützlicher Praktikant mithelfen dürfen?

fluffyunicorn11
Beitragsersteller

Ja klar nur wohne ich in NRW und kann nicht einfach mal nach Hamburg, leider ;(