Aufnahmeprüfung Musicaldarsteller UDK Berlin, Tipps?

2 Antworten

Das ist echt ein mutiger schritt :) ich hab meine Leidenschaft dafür mit 16 entdeckt aber mich nicht getraut. Also nach dem was ich weiß ist Ballett und Jazzdance sehr sehr wichtig. Ich glaub aber grade für die Prüfung Ballett. Wie viele Musicals hast du schon gesehen? es kommt auch sehr gut an wenn du Erfahrungen und Lieblingsrollen und sowas hast.

Schau einfach, dass Du soviel mitnimmst wie möglich. Jazz, Ballett, vielleicht Modern oder Steppen.

Du solltest Dich auch nicht so sehr auf eine Schule fixieren. Bewirb dich an allen staatlichen Musicalschulen: Essen, Berlin, München, Osnabrück, Wien.