Muschischleim?

3 Antworten

Gratuliere, Du hast gerade Deine fruchtbaren Tage !

Das ganze nennt sich tatsächlich Zervixschleim..... und wenn der Fäden zieht, bist Du am Höhepunkt Deiner Fruchtbarkeit :-=)

Emailnamealter
Beitragsersteller

Interessant wusste ich überhaupt nicht 😂 bin wohl reif wie guter Käse 😂

Abbrandler  27.02.2018, 13:26
@Emailnamealter

*lol* ist wohl so, aber Du kannst die Info brauchen wenn Du mal schwanger werden willst :-)

Alles gut, das hängt mit dem Zyklus zusammen, jetzt ist die Zeit deines Eisprungs da bildet sich dieser Schleim. Das ist nicht bei allen Frauen gleich, manche haben viel, manche gar nichts. Du kannst dir das mal im Kalender notieren und schauen ob es nächsten Monat um die gleiche Zeit wieder so ist.

LG

Emailnamealter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort das werde ich mal beobachten 😁

  • Vaginalsekret und Zervixschleim sind die Renigungsmechanismen der Vagina. Das ist natürlich und gesund und gehört so. Zyklusabhängig verändert sich die Menge und vor allem die Konsistenz. Der von dir beschriebene Zustand passt zur Zyklusmitte und fruchtbaren Zeit. Die Konsistenz ändert sich zudem mit sexueller Erregung, weil sich dann eben auch noch die Vaginalfeuchtigkeit dazumischt.
  • Manche Frauen sondern mehr, andere weniger ab. Letztlich ist das Sekret förderlich für eine intakte Vaginalflora.

Emailnamealter
Beitragsersteller

Dann würd ich sagen ist ja alles Palette bei mir 😁

Kajjo  27.02.2018, 00:35

Ja, kein Problem... alles in Ordnung!