Muscheln - Perlmutt freilegen

1 Antwort

Säuren lösen Kalk UND Permutt auf, genau. Also versuchen, nur die Kalkschicht zu erwischen, siehe http://www.steinkern.de/praeparation-und-bergung/tips-tricks-und-fallbeispiele/945-perlmutt-freilegen-mit-salzsaeure.html ..ich probier das jetz einfach mal mit nem essigessenz-getränkten Stück Küchenpapier auf die Muschelschale :)

safran123
Beitragsersteller

Essig getränktes Tuch funktioniert nicht, das habe ich bereits getestet. in deinem Link wird 30 %ige Salzsäure verwendet. die habe ich so nicht im Haus, ich werde das bei Gelegenheit mal testen.