muschel-mosaik-tisch

2 Antworten

Da deine Muscheln alle verschieden hoch sind, wirst du die Oberfläche mit durchsichtigem Giess- Acryl versiegeln müssen.

Vorbereitung

Muscheln am besten mit Weissleim auf der Platte fixieren (wird nach Trocknung transparent.)

Danach um die Trägerplatte(wo jetzt deine Muscheln drauf sind) am besten einen Umleimer ausbügeln, der gut zum Muschelbils passt, also vermutlich weiss.

Danach mit Giessacryl den ganzen Tisch vollflächig zugießen bis zur oberen Kante des Umleimers - und dann heisst es , ca. 3- 4 Tage zu warten, bis das Zeug trocken ist.Wenn du willst, kannst du dann auch den Umleimer , genau so, wie angebracht, rückwärts mit Bügeleisen wieder abnehmen.

Hallo, wenn Du Muscheln verwendest, kriegst Du keine glatte Oberfläche. Außerdem gehen Muscheln leicht kaputt. Ich würde Dir so eienn Tisch nicht empfehlen. Du könntest höchstens eine Glasplatte darüber legen, aber dann hast Du auch nicht mehr ein schönes Muschelmosaik. Ich würde das eher für den Deckel einer Holzkiste oder als Bild verwenden. (Ich gebe Mosaikkurse). Vielleicht hilft das weiter. Schöne Grüße von Ingrid