Kann ich Muscheln in Kukident einweichen?

3 Antworten

Einfach in warmer Seifenlauge über Nacht stehen lassen, anschließend gründlich spülen und die Teile einige Tage draußen trocknen lassen....

sxphxx
Beitragsersteller

Okay, vielen dank!

Kukident würde ich nicht nehmen. Denn Kukident löst Kalk und Muscheln bestehen aus Kalk. Ich würde die mit Seife spülen und danach in Kaffeepulver legen um den Geruch los zu werden.

sxphxx
Beitragsersteller

Ich hab jetzt spülmittel genommem, ist das auch okay?

Mit Kukident würde ich das auf keinen Fall machen. Die Muscheln bestehen ja aus Kalk und der kann sich leicht auflösen. Ich habe Muscheln etc. immer raus in die Sonne gelegt und nach einiger Zeit geht der Geruch dann von alleine weg. Du kannst sie auch mal mit Seife waschen.