Multivitamin und B-Vitamintabletten gleichzeitig nehmen?

5 Antworten

Vitaminpillen können eine ausgewogene Ernährung nicht ersetzen in vielen Fällen sind sie nutzlos. Künstliche Vitamine sind nicht so gut wie natürliche . Man kann nicht alles mit Pillen ersetzen. Manche kann bei Mangel mit Absprache eines Artztes einnehmen.

Viele aber werden auch von Ärzten sogar eher als gefährlich eingestuft

Immer mit dem behandelnden Arzt besprechen und erst mal checken lassen, welche Präparate überhaupt sinnvoll sind.

In aller Regel reicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung völlig aus.

addictedsarcasm
Beitragsersteller

Ich weiß, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung reicht, aber genau da mangelt es bei mir, sonst würde ich ja keine Tabletten nehmen.

Es müsste auf der Verpackung angeführt sein, wieviel des jeweiligen Tagesbefarfes die einzelnen Tabletten abdecken. Da kannst du ausrechnen, ob du überdosieren würdest oder nicht. 😊

Lg

Geh zum Hausarzt und mach eine Blutabnahme um deine Mängel herauszufinden. Dann kann er dir auch ein geeignetes Präparat aufschreiben.

Nimm die Dinger bitte so, wie Dein Arzt sie verschrieben hat. Der kennt ja die Blutwerte und weiß, was fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung