Multiplikatoreffekt?

DJFlashD  22.09.2021, 18:39

Das Wort wird nur im zugehörigen Kontext Sinn machen. In welchem Kontext kommt das Wort denn vor?

Derya6773
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht ich soll beschreiben was ein multiplikatoreffekt bedeutet und in Google habe ich es nicht verstanden

DJFlashD  22.09.2021, 18:42

Ja schon, aber in welchem Kontext? Welches Thema habt ihr denn da gerade und in welchem Fach?

Derya6773
Beitragsersteller

Also Thema Wirtschaft und Fach sowi

3 Antworten

Vervielfältigungsvorgang,

wenn z.B. der Einsatz eines Rohstoffes blitzartig von allen anderen Firmen kopiert wird

oder etwa ein Gerücht die Runde macht, egal ob es stimmt oder nicht, weil viele es weitererzählen.

Es gibt auch kompliziertere Multiplikationen.
Du siehst, es hat etwas mit Malnehmen zu tun.
Die meist als Faktoren bezeichneten Terme
heißen eigentlich Multiplikand (1. Faktor) und Multiplikator (2. Faktor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb