Mulmiges Gefühl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, schwierig. Kribbelt‘s denn, wenn du ihn immer siehst? Also, gibt es weitere Anzeichen, dass du in ihn verliebt sein könntest? Dass du also zum Beispiel ständig an ihn denkst und ihn auch „anhimmelst“, sag ich mal?
Wenn du wirklich fest davon überzeugt bist, dass es Verliebtsein sein könnte, würde ich mit ihm reden und ihm erzählen, was du für ihn empfindest, um die Tatsachen klarzustellen und das nicht weiter zu verheimlichen. Dann schaust du, wie er reagiert.

Es ist leider immer super schwierig, mit so einer Situation umzugehen, wo man sich in einer vorher normalen Freundschaft verliebt, und das nur einseitig... ist schon hart. Aber reden ist immer am besten, dann weiß er, was los ist und ihr könnt gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen und du kannst auch seine Meinung und Stellung dazu anhören.

Annib377ell
Beitragsersteller

Ok danke das ist sehr geholfen

Hallöchen gesagt,

Also mal wieder eine Frage zum "Zerpflücken".

Da sind ja mehrere Punkte zu bereden.

  1. Er bat Dich, ihm zu helfen, das andere Mädel zu bekommen, weil er soooooo verliebt war, was auch mit Deiner Hilfe klappte. Er zeigt Dir dann den Chatverlauf mit seiner "jetzt richtigen" Freundin, einfach so in allen Details? Was für ein uncooler Typ ... sach ich nur. Was für ein Vertrauensbruch dem Mädel gegenüber ...
  2. Jetzt zu Dir. Ich hätte nein gesagt, als er fragte, ob Du den Chatverlauf sehen willst. Mal ehrlich, ist doch ne Sache des Anstands, oder? Nun gut, jetzt hattest Du die Details gesehen, fandest es schön aber eben in Form, das Du auch gerne sowas erleben würdest. Zählt man jetzt noch dazu, das Du ohne zu zucken dabei geholfen hast, ihm die Beziehung zu ermöglichen, dann kann man doch annehmen, Liebe war und ist es nicht. Irgwie Sowas wie Neid.
  3. Du hast es jetzt hautnah miterlebt, wie er zu seiner "großen Liebe" steht. Mal drüber nachdenken, wie würde es höchstwahrscheinlich auch Dir ergehen und willst Du das wirklich? Wenn sich Deinerseits Gefühle aufbauen, dann ist das so, kann keiner ändern.

Ich denke, der nun folgende Teil hätte auch schon als Antwort gereicht, aber ich "höre" mich so gerne schreiben ...:)

Wenn Du ihn nicht kennen würdest und hier Deine Frage von anderer Seite lesen würdest, was würdest Du dann wohl selber antworten?

Ich wünsche Euch eine, wenn möglich tränenlose Lösung für alle.

Lieben Gruß aus Berlin

kann sein

dann musst du ihn dir wohl jetzt nehmen....