Muffins trocken was tun?
Hey leute hab ein Problem hab gestern abend muffins gebacken , aber leider paar Minuten zu viel, wie kann ich die wieder saftiger machen? Weil brauch die heute für ne Weihnachtsfeier in der Schule. Und bitte keine Ratschläge was vielleicht klappen könnte sondern Ratschläge wie es zu 100% funktioniert, und bitte nix schreiben wie sie nächstes mal besser werden ich brauch JETZT eine Lösung, bitte schnell antworten
10 Antworten
Ich hab mal einen Apfel aufgeschnitten und in die Keksdose gemacht. Da hat es funktioniert allerdings hatte ich länger Zeit. Ein versuch ist es Wert.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nachträglich saftiger machen ist nicht möglich. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört. Ich bin allerdings auch mehr der Koch hier im Haus... Wenn sie trocken sind, sind sie trocken. Man hätte sie vielleicht nach dem Backen, wenn sie noch warm sind, abdecken können, dann wären sie etwas knatschiger geworden, aber ansonsten?!
Ich würde sie erst aprikotieren. Dazu nimmst du Aprikosenmarmelade, wärmst und rührst sie im Topf und bestreichst die Muffins damit.
Nach dem Trocknen überziehst du sie dann mit Kuvertüre.
Das verleiht den Muffins mehr Feuchtigkeit und zusätzliche Süße.
Hinzufügen etwas Honig zum Rezept wird sie feuchter halten. Honig ist hygroskopisch und wird auf Feuchtigkeit zu halten. Nur sicher sein, die Menge an Zucker, die Sie hinzufügen, damit es nicht zu süß einzustellen.
Du kannst eine "Tränke" bereiten mit 100 ml Wasser und 100gr Zucker, aufkochen und akbühlen lassen. Nach belieben mit Weinbrand, Likör oder Rumaromatisieren und dan damit einpinseln. Am besten 2 oder3 mal und jeweils einziehen lassen. Das ist besser als so viel "Nässe" auf einmal.