Muffins noch haltbar?

7 Antworten

So ein paar Tage macht da wirklich nichts, Haltbarkeit bedeutet ja nicht, da ist etwas nicht mehr eßbar, sondern bis dahin sollte es unbedingt zu essen sein, trotzdem hält es sich oft viel länger bei guter Lagerung.

Wenn die Muffins nicht mit Schimmel überzogen waren, kann nichts passieren.

Die Muffins werden mit der Zeit hart und schmecken nicht mehr so gut.

Danach werden sie blau.Dann hättest Du sie bestimmt nicht mehr gegessen.

Nein, die halten meist sowieso etwas länger als angegeben. Schliesslich bedeutet das Ablaufdatum ja nicht "tödlich ab dem so und so vielten". ;)

ja kann etwas passieren

-->du wirst satt

Die dürften vermutlich lediglich etwas "drüch" sein - kannste dann in den Kaffee oder Kakao stippen.