Müsste man sich Sorgen machen wenn eine Person so denkt und es so sagt?

7 Antworten

Man braucht immer Gründe um am Leben bleiben zu wollen.

Hätte ich meine Familie nicht und würde ich auch kein Kind erwarten, hätte ich auch keine wirklichen Gründe mehr, warum ich noch da bleiben sollte und mein ganzes Leben lang Tag ein Tag aus arbeiten sollte...

Das ist mehr, als manch Andere haben. Aber ja, die Person ist gerade etwas negativ eingestellt und will, dass Du Dir Sorgen machst.

die person brauch Hilfe würde ich sagen. Auf jeden Fall Besorgnis erregend. Aber zumindest hat die Person Gründe es nicht zu tun. Das ist doch einigermaßen beruhigend :)

trotzdem vllt professionelle Hilfe dazu holen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Christliche Glaube ist allgemein eine Gute Suizidprävention.

Allerdings ,wenn starke Depressionen oder gar Geisteskrankheiten vorliegen ,dannwird das nicht helfen.

Dann sollte man als Mitmensch dennoch versuchen Hilfe zu vermitteln .

Wenn Sie sich in einer akuten Krise befinden, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt oder Psychotherapeuten, die nächste psychiatrische Klinik oder wählen Sie den Notruf unter 112.
Sie erreichen die Telefonseelsorge rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222.https://www.deutsche-depressionshilfe.de › ...Beratungsstellen und Krisendienste - Stiftung Deutsche Depressionshilfe

Lg ⚘

Ich würde mir das richtige Sorgen machen.

Ich will nicht aus Egoismus handeln oder wie alle es immer nennen aber Familie ist der einzige Faden der mich noch am Leben hält.

Das ist der wichtigste Satz.