Müsste bzw. sollte man als trans Frau/Mann nach der Transition neuen Bekannten Bescheid geben, dass man trans ist - vor allem bei Dates?

13 Antworten

Das ist eine ganz persönliche Entscheidung der jeweiligen Person. Wer einen Menschen mit sexueller oder romantischer Absicht datet, wird sich dieser Person gegenüber irgendwann outen.

Ja unbedingt,die währen zu Recht wohl ziemlich schockiert, wenn es so rauskommt.

Nun, ich bin nicht in der Situation denke aber, bei Bekanntschaften ist es völlig egal, das kann dann auch zu einem späteren Zeitpunkt beiläufig erwähnt werden.

Beim Date bin ich schon der Meinung, dass man es sagen sollte. Es wäre mir persönlich sehr wichtig gewesen. Wenn ich einen Mann date, dann vielleicht um auch an eine wirkliche Partnerschaft/Beziehung zu denken. Das hätte mich (jedenfalls damals) definitiv abgehalten, weil ich unbedingt ein Kind wollte, das wäre doch deutlich schwieriger gewesen. Heute wäre es mir wahrscheinlich nicht ganz so wichtig, aber ich kann nur mutmaßen. Eine solche Situation hatte ich nie.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

Ich sag's nicht hat sich niemand beschwert

Ich finde, wenn es zum Sex kommt sollte es vorher gesagt worden sein. Ansonsten, mein Gott… 🤷🏼‍♂️🤷🏻‍♀️