Müssen wir für den Schaden aufkommen?

2 Antworten

Der Mieter, beziehungsweise dessen Haftpflichtversicherung haftet, in diesem Fall deine Freundin.

Ausgenommen ihr könnt den Verursacher ausfindig machen, dann haftet der.

Bei einem Ventil lässt der Vermieter vielleicht mit sich reden.

GalGadot27
Beitragsersteller

Okay,gut zu wissen.Jetzt hat sie gerade noch gefragt,ob das auch so wäre,wenn sie irgendwo durchgefahren wäre?

Vennesla  19.07.2024, 21:15
@GalGadot27

Dann käme ihre Haftpflichtversicherung für den Schaden auf.

Ich würde in so einem Fall den neuen Schlauch, eventuell den Reifen bezahlen, ohne Versichtung, so teuer sind die nicht, da Leihfahrräder im allgemeinen Standardreifen haben.

Wenn ihr das dem Vermieter so erzählt, wird er keinen Schadensersatz fordern.

Er will euch ja wieder als Kunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter