Es ist pauschale ein guter Leitsatz:

Wenn Merz etwas fordert ist es oftmals Quatsch

So auch hier.

AbiMona
Beitragsersteller

Nach Umfragen kann der aber Kanzler werden :/

Die wurde meiner Erinnerung nach nicht mal während der Pandemie ausgerufen :D

Ich würde da mal lieber die Kirche im Dorf lassen.

Klar war das Ereignis tragisch. Aber z.B. in der Ukraine macht es fast täglich irgendwo Krawooom und dann sind gleich 50 Menschen tot und 100 verletzt.

Bei uns aufgrund einiger Einzelereignisse ne nationale Notlage auszurufen ist vollkommen überzogen.

Die Frage ist, wann eine Notlage vorliegt. Bei der CDU sind es vllt. 100 Terrortote durch Migranten im Jahr, bei den Grünen fängt das bei erst1 Mio. an. Das liegt im Auge des Betrachters. Schadet aber nicht überhaupt mal darüber zu diskutieren