Müssen Quellenangaben auf Handout?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Handout sollte enthalten:

- Gliederung der Präsentation (Überschriften zu den Unterthemen)

Orientiere dich dabei am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

- Fachbegriffe, schwierige oder neue Vokabeln

- Daten

- Zahlen

- Quellenangaben

Gib bei Google - Wie Handout schreiben ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- jan-wohlgemuth.de/lehre/referat.html

- schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

- prüfung-ratgeber.de/2014/02/handout-muster-beispiele-und-vorlagen-fur-referat/

- helpster.de/anleitung-handout-fuer-referat-erstellen_9982

- visucado.com/handout-muster-mit-beispiel-vorlagen-und-aufbaugliederung/

Für Englisch:

gib bei Google - how to write a handout - ein und folge den Links, z.B. diese hier:

- rethinkpresentations.com/how-to-write-a-presentation-handout-5-effective-ideas/

- rethinkpresentations.com/the-handout-not-your-slides/

- speakingaboutpresenting.com/delivery/presentation-handouts/

Viel Glück und Erfolg für dein Referat!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  25.11.2015, 21:27

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Ja die mussen immer ans Ende des Handouts sonst gibt es Punktabzug

Ja immer ganz unten

Quelle:

(Entsprechende Links)

Ja, die müssen auf das Handout

na so ab der 11. klasse würde ich auf das handout auch die quellen draufmachen.. vorher sollte es eigentlich reichen, wenn du sie in die powerpoint setzt