Müssen meine Eltern für meine Mobilität beim Zivildienst sorgen?

1 Antwort

Nein, du bist während des Zivildienstes Selbsterhalter.

Die Lösung ist vom Staat übrigens ganz einfach formuliert: Wenn du in der Früh nicht rechtzeitig am Dienstort sein kannst, dann musst du am Vortag anreisen und dort übernachten. Das ist eine der Gründe warum es auf jeder Station Betten gibt.

Dasselbe gilt klarerweise auch für das Dienstende.

1Pompei1
Beitragsersteller

Okay, dankeschön, gut zu wissen. Gilt das nur für das Bundesheer oder auch für den Zivildienst beim Roten Kreuz?

TheFamousSpy  31.01.2023, 01:49
@1Pompei1

Das gilt auch beim Zivildienst.

Bundesheer ist überhaupt eigen, weil man da ja auch einkaserniert wird. Zivildienst ist grundsätzlich freiwillig aber du musst zum Dienstbeginn da sein. Das "wie" ist dein Problem