Dürfen die Lehrer fehlende Aufgaben bewerten?

9 Antworten

Wenn du erst hinter der roten Ampel stehen bleibst, kannst du dich auch nicht rausreden.

Macht doch euren Kram im Rahmen der Gegebenheiten. Oder tragt die Konsequenzen.

Ja - kann sie. Und sollte sie. Dieses "Die Ausnahmen gelten für mich"-Gewimmer sind peinlich. Ar..backen zusammenkneifen und tun, was zu tun ist! Sense! Von einem Arzt oder einem Postboten oder einer Verkäuferin verlangst du das auch.

Die Inhalte deiner häuslichen Arbeiten sollen nicht bewertet werden, weil niemand weiß, ob du selbst oder dein kluger großer Bruder die Arbeit erledigt hat (oder gar die Gutefrage-Community). Deine Arbeitshaltung kann natürlich bewertet werden. Denn ob du oder dein großer Bruder die Arbeit nicht rechtzeitig abgegeben hat, ist völlig wurscht. Sie ist nicht da - also Arbeitsverweigerung. Bei Verspätung kann du dich vielleicht noch rausreden.

Nein du darfst keine Noten bekommen während der Zeit der Schulschließungen.

schleudermaxe  06.04.2020, 11:22

Natürlich vergeben wird derzeit Noten, wer sollte es uns verbieten?

Das Abitur z.B. ist teilweise geschrieben, wird doch ausgewertet, mit Noten!

Spunk2001  06.04.2020, 11:33
@schleudermaxe

Es dürfen auf Leistungen, die während der Schulschließung erbracht werden (solange die Schule und die entsprechenden Schüler betroffen sind) keine Noten verteilt werden, fertig aus.

Wenn Noten im Rahmen des Abiturs vergeben werden, ist die Schule für die Betroffenen nicht geschlossen.

schleudermaxe  06.04.2020, 13:23
@yakubjacob0

Wo steht das?

Warum muss das Kind erklären, keine Hilfe durch Dritte daran beteiligt zu haben?

Und wie kommst Du auf Home-Office?

Unsere Arbeiten wurden teilweise vor Monaten erteilt, ud seit 3 Wochen sind die Schulen erst zu, und hier gibt es eine Verspätung, nichts anderes.

Lehrerin mir trotzdem eine 6 für die verspätete Hausaufgabe geben

Das nennt sich dann Leistungsverweigerung und hat nichts mit benoten von Home Office zu tun. Das sind zweierlei Paar Schuh.

Unter Umständen wäre die sechs gerechtfertigt.

Was immer sie macht, Du hast auf jeden Fall einen schlechten Eindruck gemacht, und das wird ihr im Gedächtnis bleiben.