Müssen in Gefängnissen Fluchtwege gekennzeichnet sein?

6 Antworten

Natürlich. Allerdings sind das keine Wege, die den Weg, aus der JVA zu flüchten aufzeigen. Sie führen alle in den Innenhof.

Klingt gut, oder?

Fluchtweg im Knast...

Natürlich müssen diese Wege gekennzeichnet sein.

Im Notfall müssen die im Gebäude befindlichen Personen schnellstmöglich und sicher nach draußen gelangen.

...wo dann der Weg endet und die Flucht weitergeht...?
wer weiß...! :-)

Selbstverständlich. Nur führen die Fluchtwege nicht nach außerhalb der JVA, sondern nur bis in die Höfe. 😉

Logisch.

Und aus dem Gefängnis zu fliehen ist in Deutschland keine Straftat, vorausgesetzt es entsteht bei der Flucht kein Sach- und Personenschaden.

dvdfan  24.09.2024, 12:00

Richtig.

Häufig ist es nur Diebstahl der Anstaltskleidung.

Ja, natürlich.