Müssen in einer Hausarbeit PDF-Dateien, die man in Internet findet als Buch oder als Internetquelle, angegeben werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Internetquelle.

Du kannst nicht sicher sein, ob z.B. bei der Übertragung ins PDF eissentlich oder unwissentlich etwas verändert wurde.

Daher immer so zitieren, wie man es tatsächlich vorgefunden hat.

Es ist ehrlicher und gibt deiner Hausarbeit professionellere Qualität, wenn du genutzte Internetquellen nennst (jeweils die URL und den letzten Tag deines Zugriffs).

Genannt wird immer, was man tatsächlich genutzt hat (das PDF im Internet oder die gedruckte Ausgabe) — schon allein deswegen, da ja nicht garantiert ist, dass alle Ausgaben eines Buches genau gleichen Inhalt haben.

ich denke es wäre besser dies zu machen denn wenn sie fehlen und Lehrer legt großen Wert darauf kassierste schlechte Note