Ist eine PDF Datei sogesehen ein "Buch" im PC/Handy?

4 Antworten

Nein, nicht wirklich.

Es ist ein Dokument. das PDF kann auch ein Haufen Katzenbilder sein.

Nein, eine PDF ist einfach eine Dateiart. Für E-books wird zwar auch PDF verwendet, meistens aber eher Dateiarten wie MOBI usw anstatt PDF, da PDF eher für Dokumente geeignet ist bzw verwendet wird. Es ist also allgemein falsch zu sagen dass eine PDF ein Buch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PDF, oder auch Portable Document Format, ist ein offenes Dateiformat, das für den Austausch von elektronischen Dokumenten verwendet wird

Ein Buch wäre es nur, wenn es auch ein Buch enthält.

Wenn sie ein Buch enthält, ja. Wenn sie ein Foto von einer Katze enthält, weniger.