Wie kurz müssen die Haare sein?

Bitterkraut  20.07.2021, 13:29

Warum willst du das?

User433929
Beitragsersteller

zu sehr verfilzt

Bitterkraut  20.07.2021, 13:54

Dann mußt du sowieso den Filz entfernen. Aber jedes Schneiden sorgt für mehr Filz am Ende. Schneid nur das Nötigste und ein bisschen die Bauchhaare.

User433929
Beitragsersteller

Okay danke

3 Antworten

Am besten garnicht. Wenn man das Fell vernünftig pflegt muss man das auch nicht. Dabei hast du noch vor einer Stunde gefragt ob du dich für havaneser oder Pudel entscheiden sollst, verarschen kannst du wen anders mit deinem „das Fell ist zu verfilzt“. Soweit ich weiß wächst das Fell dieser Rasse aber tatsächlich immer weiter. Deswegen muss man Warscheinlich alle 3-4 Monate das Fell trimmen, aber einfach aus dem Grund das es nicht ZU lang ist, und nicht weil man zu faul ist das Fell zu pflegen! So kurz sollte das Fell eines havanesers wenigstens sein:

Bild zum Beitrag

das Fell benötigt tägliche Pflege! Du kannst einen Hund nicht wie ein kuschelt

 - (Haare, Hund, Friseur)

User433929
Beitragsersteller

Musst mich hier ja nicht gleich so beschimpfen ich informiere mich nur im Voraus außerdem geht es dich nichts an ob ich vor na Stunde was anderes gefragt hab entweder du bist still oder redest nicht so frech

verreisterNutzer  20.07.2021, 13:58

Kuscheltier behandeln.

User433929
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich weiß selber wie man einen Hund behandelt
urteile doch nicht wenn du keine Ahnung hast !

Mittel kurz aber ich finde welche mit langen fell viel cuter 🤗💙👍

Hoffe ich konnte helfen,🤗

Er sollte immer noch nach Hund aussehen :)