Müssen heute welche zur Ausbildung?

7 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Selbstverständlich. es ist ein ganz normaler Arbeitstag... warum sollte jemand heute nicht zur Arbeit oder Ausbildung müssen (von Urlaub oder Krankheit einmal abgesehen)?

Ja, einige Welche müssen das.

iliaaa
Beitragsersteller

Aber Sommerferien 😟

Xandros0506  07.08.2024, 09:43
@iliaaa

Ausbildung = Arbeitszeit. Ferien bedeutet, dass keine Berufsschule stattfindet und man deshalb vom Ausbildungsbetrieb nicht für die Berufsschule freigestellt werden muss. Ergo -> Anwesenheit im Betrieb! Es sei denn, man hat rechtzeitig vorher Urlaub beantragt und genehmigt bekommen.

Klar, ein paar meiner Kollegen sind am malochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

In die Berufsschule nicht, wegen den Ferien. Aber in den Ausbildungsbetrieb, seit 1.8. muss man trotzdem arbeiten.

Diese welchen sind alle bei denen es ab 1. August begann.

Woher ich das weiß:Hobby