Müssen Eltern den Kindern etwas zum Geburtstag schenken?

14 Antworten

Bekommst Du regelmäßig essen und kannst mietfrei Zuhause wohnen? Dann sind das tägliche Geschenke.

Wenn es Deiner Familie derzeit finanziell schlecht geht, ist es schwer von nichts etwas zu kaufen. Allerdings traurig, dass Du nicht einmal ein Bild oder Frühstück am Bett bekommst (was kleine Kinder ohne Geld bspw ihren Eltern schenken)

dass dein vater dir nicht gratuliert hat versteh ich auch nicht- aber frage ihn doch einfach!! dafür haben wir ja einen mind um zu reden.

kann uch verstehen wenn du entäuscht bist- aber grundsätzlich nein, es heißt nicht dass du geburtstag hast dass du jetzt erwarten kannst das deine eltern dich beschenken, man feiert an geburtstag den tag in dem man das licht der welt erblickte.

du sagtest du feiesrt heute deinen geburtstag-na vielleicht wird es ja heute doch noch was mit deinem geschenk?

ich wpnsche dir von herzen jedenfalls alles gute nachträglich zu deinem geburtstag

Ich habe auch 2.Kinder und werde den Geburtstag niemals vergessen.

Eltern sind für die Kinder da.

Deshalb kann ich auch nicht so richtig Verstehen was Dich betrifft.

Es kann sein , das du deine Eltern gekränkt hast.

Es kann eine große Überraschung für dich heute sein.

Es passiert nicks.

Das wäre Bitter für Dich und deine Eltern haben versagt.

Fragen kostet nicks und das würde ich an deiner Stelle machen.

Sprache ist in der Familie wichtig . Da weiß jeder was Los ist.

Klar muß man seine Familie auch Pflegen.

Das ist Arbeit jeden Tag.

Offenheit ,Ehrlichkeit und Liebe ... und sich Respecktieren.

Kann man das hat man einen Ort der Unerschütterlich ist.

Versuch es einfach rauszukriegen.

Hoffentlich geht das Gut für Dich aus.

Alles Gute Dir und sei ein Kämpfer.

Sprich bitte mit deinen Eltern darüber, denn ich kann es verstehen, dass Dich deren Verhaltensweise völlig verunsichert.

Vielleicht haben sie den Tag verschwitzt oder es ist momentan finanziell tatsächlich nichts drin?

Sie sollten Dich zumindest drücken oder mit Dir einen schönen Tag verleben. Das kann zum Beispiel ein Spieleabend zuhause sein. Das kostet gar nichts und zeigt ihre Wertschätzung für Dich und ihr habt Spaß.

So etwas würde ich mir an deiner Stelle von ihnen wünschen, denn es geht ja gar nicht immer um das Finanzielle. Und das ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt und auch nicht unhöflich. Sie sollen doch wissen, wie es Dir geht.

Von mir auch nachträglich: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!🎈

XC600  02.03.2019, 12:58

kann man den Geburtstag vom eigenen Kind verschwitzen ? Wäre für mich nicht nachvollziehbar .....

Shiranam  02.03.2019, 13:24
@XC600

Wir kennen die Familienverhältnisse dort nicht...

Dann solltest Du mit deinen Eltern morgen mal darüber reden!

Vielleicht hast Du ja aber auch schon vor deinem Geburtstag bekommen mit dem Hinweis, dass es dafür kein Geschenk zum Geburtstag gibt und Du hast das jetzt nur vergessen?

Sicher ist ein Geschenk immer schön, aber ein Geschenk ist keine Verpflichtung! Ein Geschenk ist eine freiwillige Sache! Bei seinen Eltern erwartet man sicherlich ein Geschenk, aber Du solltest dir auch mal darüber klar werden, was deine Eltern ansonsten so alles für dich tun!