Müssen die Klimaextremisten jetzt die entstandenen Schäden in Hamburg und Düsseldorf am Flughafen selbst bezahlen?

5 Antworten

hoffentlich müssen sie es zahlen und einige Jahre hinter Gitter. Ich denke mal der Schaden wird 7 stellig sein, wenn man alles berücksichtigt. Und es geht ja nicht nur um den Flughafen gestern sondern generell um die Schäden und Folgekosten die diese kriminelle Organisation anrichtet. Dürften viele viele zig Millionen sein vielleicht inzwischen alles zusammen auch Millarden.

Ja, werden sie aber sicher nicht tun.

Die Höhe des Schadens kann man als außenstehender kaum abschätzen.
Neben dem Sachschaden wurde ja auch ein hoher Schaden durch ausfallende Flüge, Einsätze etc. verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Sie wollen unbedingt verhaftet werden.
zum selber zahlen reicht es bei denen nicht, aber sie haben ja sponsoren oO

Sicherlich werden die gar nix selbst bezahlen, da sie über diverse wohlhabende Unterstützer verfügen die das für sie übernehmen.

Deshalb kann sich die Gruppierung sogar bezahlte Vollzeit-Blockierer leisten

Heyyh71d  15.07.2023, 23:12

die Vollzeit Mitglieder können sie sich leisten, weil die Bezahlten keine Ansprüche haben. Sie kriegen max. 900 netto und kommen damit wunderbar aus. Die Spenden gehen meistens in Mittel für aktionen,

Ja, sicher.

Müssten. Wer kein Geld hat, kann nix bezahlen.

Weiß ich nicht, zwischen 10 und 100k, schätze ich.

germanils  13.07.2023, 12:04

Wenn man Schadensersatzforderungen der Airlines mitrechnet wahrscheinlich deutlich mehr.

BaconOfHope  13.07.2023, 12:05
@germanils

Ich kann eigentlich gar nix dazu sagne, ich weiß nicht mal, wieviel dadurch behindert wurde, um halbwegs raten zu können.

10-100 war ganz ins Blaue geschossen.

germanils  13.07.2023, 12:07
@BaconOfHope

Es wurden wohl über 20 Flüge komplett gestrichen, ähnlich viele mussten umgeleitet werden.