Müssen die Eltern auch in Quarantäne wenn ihr Kind in der Schule positiv getestet wurde?

8 Antworten

Wenn man in der Schule getestet wird und es dann positiv ist, dann muss man zum PCR-Test und währenddessen ist der Haushalt in Quarantäne und wenn dann der PCR-Test auch positiv ist, dann muss der Haushalt in Quarantäne.

burger3354
Beitragsersteller

Kann man sich theoretisch "freitesten"

SpyInDisguise  01.06.2021, 12:52
@burger3354

Theoretisch und praktisch ja. Aber nur im Rahmen. Positiver PCR-Test heißt in jedem Fall Quarantäne. Ein negativer PCR-Test nach einem positivem Schnell- oder Selbsttest ist ein Freispruch.

Hallo du,

warum stellst du diese Frage nicht deinem Arzt/ dem Gesundheitsamt?

Klar ist aber - wenn der Schnelltest durch einen PCR-Test (der erfolgen MUSS) bestätigt worden ist, ist der Erkrankte, sowie sein gesamter Haushalt und ggf. Kontaktpersonen 1.Grades in Quarantäne.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der PCR Test auch wirklich positiv ist, dann ja. So war es zumindest bei mir selbst.

Wer wenn nicht die Eltern sollten sich den um das Kind kümmern?

Wie alt ist das Kind?

Ist eine Quarantäne in der Einliegerwohnung/ Ferienwohnung, im Wohnwagen, etc möglich?

Ja müssen sie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung