Müssen bei dem DB Gruppenticket alle reisenden Personen angegeben sein?

Tvhee  17.08.2024, 12:55

Was für Ticket ist es genau? Ein Länderticket?

anvandernamn
Beitragsersteller

9 Uhr Gruppenkarte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte ein Ticket in einem Verbund sein. Welcher Verbund ist das?

Meistens ist es sehr wichtig dass der ticketinhaber persönlich von der ersten bis zur letzten station dabei ist.

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass es die Gruppenkarte der HVV ist. Bedingungen: "Weitere Mitreisende müssen nicht namentlich auf der Fahrkarte vermerkt werden."

Also, nur der Name der Hauptreisender muss auf der Fahrkarte angegeben sein. Mitreisende können frei mitfahren. Der Hauptreisende muss aber die gesamte Fahrt anwesend sein.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:Recherche