münzrollen besorgen?
Um sich Münzrollen zu holen, damit man Kleingeld los wird, muss man dafür ein Konto haben oder nur bei der Bank nach den jeweiligen Münzrollen nachfragen?
5 Antworten
Du brauchst dir keine Rollen besorgen, wenn du ein Konto hast. Du holst dir dort einen speziellen Plastikbeutel, schüttest deine Münzen rein, beschriftest das Ding vorher und gibst es ab. Das Geld wird gezählt und der Betrag auf dein Konto überwiesen.
Ja, aber in Münzrollen, deshalb heißen sie auch so, rollt man das Geld in ner bestimmten Menge ein und fertig. So muss die Bank nicht das Geld zählen usw.^^
es geht auch ohne münzrollen....meine tochter sammelt auch immer kleingeld und wenn ihr ,,sparmops" voll ist, bringt sie ihn einfach zur bank, die schütten es dann in eine zählmaschine, die die münzen genau abzählt.....du kannst also auch ruhig ne tüte nehmen und das geld darin in eine bank bringen, die tauschen es dir dort ein - auch wenn du dort kein konto hast - bei uns in der sparkasse hier ist es jedenfalls so ;)
Es kommt stets darauf an, ob Du bei dem entsprechenden Kreditinstitut Kunde bist oder nicht. Hast Du ein Konto bei dem betreffenden Kreditinstitut, zahlst Du das Münzgeld einfach nur auf Dein Konto ein. Bist Du kein Kunde, nehmen die für das Wechseln schon mal Gebühren.
Hol dir bei Gelegenheit für dein Kleinvermögen passende , vorgeschnittene Zettel um die Münzen da ein zu rollen . Es muß immer der aufgedruckte Betrag in Münzen darin sein . Durch Wiegen wird das kontrolliert .
Also bei der Bank wo ich bin (Volksbank), fragen die eigentlich nie ob du bei denen ein Konto hast oder nicht. Wenn die danach fragen sag einfach du hast deine Karte nicht mit!