Münzenverkauf wie und wo

9 Antworten

Philatelisten läden abklappern. die kaufen auch meistens münzen.

versuche es mal über verschiedene Händler,die Du besuchst.Anschließend würde ich die Sammlung mal bei ebay reinstellen.

greenhopper  15.02.2012, 14:03

ha-ha, das gleich in etwa hatte ich auch gerade geschrieben...

bei deutschen Silbermünzen musst Du Dich weitgehend am Silberpreis orientieren und bei www.edelmetall-handel.de den dort erzielbaren Preis zuerst ermitteln. Dann kannst Du bei einem Münzhändler schauen, was die bieten und ggf in einer Auktion anbieten. Münzhändler findest Du unter anderem in der Münzzeitschrift MünzenRevue im "Numismatischen Führer". Dort findest Du für deutsche, österrreichische und schweizer Münzen Anhaltspunkte über den Wert der Münzen. Allerdings handelt es sich dabei um Händlerverkaufspreise von denen beim Verkauf ziemliche Abstriche zu machen sind. Die deutschen Sammlermünzen aus unedlen Metallen (CuNi) sind nicht mehr wert als der Nennwert und die tauschst Du am Besten bei einer Filiale der Bundesbank um.