Münzen versenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Münzen sollten sehr gut verpackt sein, damit sie beim Transport nicht den Briefumschlag beschädigen und verloren gehen. Hierfür eignet sich am besten diese Pappumschläge von Amazon oder ein mit Luftpolster ausgefüllter Umschlag.

Im Internet habe ich folgende Versandoption bis 0,5cm Dicke gefunden:

Brief M priority

Mindestmaße:

14 x 9 cm

Höchstmaße:

23,5 x 16,2 x 0,5 cm

Gewicht bis:

75 g

Land:

Litauen

Versandbedingungen Litauen

Lieferzeit

3-6 Werktage

Sendung verfolgbar

Nein

Tarifkosten

Brief M priority

€ 2,30

Einschreiben

€ 3,65

€ 5,95

(Quelle: https://www.post.at/t/tarifrechner)

Je nach dem, was du dir wünschst, variiert der Preis natürlich. Der oben genannte Preis entspricht einem Mittelschnellen Brief bis 75g ohne Sendungsverfolgung. Es bietet sich natürlich an, den Brief zu versichern, das wird dann nochmal etwas teurer. Ansonsten liegt man denke ich immer unter 10€.

Woher ich das weiß:Recherche

jonas999719436
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese ausführliche Antwort😁

Das sollte so verpackt werden, dass die Muenzen von aussen nicht ertastbar sind. Das geht in einem Briefkouvert, man sollte aber eine kleine Versandversicherung oder zumindest Versandbestaetigung zukaufen. Ich kenne die Preise in Oe nicht, schaetze aber so 5.-EUR.