Münze platt vom Zug?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zug zug überträgt schon aus sehr weiter ferne die Vibriation auf die Schiene da bleibt so schnell nix drauf und das der dann mit den Rädern auch noch drüber geht sehr schwierig. und damit der platt gedrückt wird darf er 000 Spiel haben das is unmöglich. da wirken Kräfte das kann sich keiner vorstellen. Abgesehen davon das du hier Geld entwerten willst, das is gefährlich das es Kracht!! Hör auf damit, wenn du dann platt bist, haste gar nix davon. Oder?? die Züge sind meist schneller und vorallem auch leiser als man denkt.. gerade an Orten wo die sicht eingeschränkt ist.. LASS DAS SEIN!

Zunächst wieso die Münze weg war: Züge fahren mit hoher Geschwindigkeit. Sowohl Vibrationen als auch der entstehende Luftzug, manchmal sogar der "Aufprallwinkel" schleudern solche Dinge hin und wieder von der Schiene. Nicht selten bleibt ein überrollter Gegenstand auch am Rad haften.

Ansonsten gilt zu sagen: Das Rad/Schiene-System ist relativ empfindlich und bereits durch Münzen entstehen kostenintensive Schäden an den Rädern. Dazu kommt die Gefahr, die für Leib und Leben besteht, wenn sich ein Zug nähert. Aus diesem Grund bitte ich von derartigen Versuchen abzulassen.

Da kannst du nichts machen. Wir haben früher auch alles mögliche ausprobiert, aber es half nichts. Wir mussten uns immer wieder auf die Suche nach den plaate Münzen machen, die oft weit von ihrem Ausgangsort zu finden waren.
Du kannst dir ja vorstellen dass da ganz schöne Kräfte herrschen. Und es fährt ja nicht unbedingt nur einmal ein Rad darüber. Wenn es liegen bleiben soll, dann kommt ja sehr oft die selbe Belastung.

Vllt, war das ein schneller Zug und das i-wie weggeflogen ist, und solltest vllt mit nem langsameren Zug ausporbieren.

Hau mitm Hammer drauf. Ist sicherer