Mündliches Sportabitur Themen?

2 Antworten

Habt ihr bestimmte Themen vorgegeben? Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Müssen die Themen vorgegebene Kriterien erfüllen? Ansonsten würde ich dir raten wirklich nur Themen auszuwählen, die dich auch wirklich interessieren..dann kann man sich auch eher motivieren zu lernen und redet auch in der Prüfung lieber darüber. Das merken dann auch die Lehrer sofort :)

Thomasbaeuml
Beitragsersteller

Nein wir haben keine Themen vorgegeben bekommen. Es sollte etwas sein zu Kraft und Ausdauer am besten, da wir dazu ein Heft bekommen haben. Ich komme aus Baden Würtenberg.

Das einzigste Kriterium, dass uns der Lehrer vorgegeben hat ist, dass wir nicht ein zu alllgemeines Thema nehmen sollen wie z.B: Fusball. Wir sollten einen speziellen Ansatz haben z.B. Kraft und Ausdauer beim Fusball (Muskelgruppen etc.). Leider weiß ich selber noch nicht genau was ich beachten muss, deshalb habe ich mal nach gefragt hier :)

Ja ich wollte sowieso etwas machen was mioch interessiert (Fußball oder Fitness). Aber danke für den Tipp :)

Du solltest eigentlich von deinme Lehere ein Heft bekommen haben mit infos uber das Sport abi. Datehen dann auch mögliche Themen drin

Thomasbaeuml
Beitragsersteller

Ich habe noch nichts zur Prüfung bekommen, deshalb frage ich ja nach. Das einzige was ich bekommen hab ist ein Heft zu Kraft und Ausdauer, worüber wir immer Arbeiten geschrieben haben.