Mündliche Selbsteinschätzung ... Moment! ... Bin ich etwa der Lehrer oder was?!?

6 Antworten

GENAU DAS frag ich mich auch.... Ich hab halt das Gefühl, dass sie den schlechteren Schülern einfach nur eins reinwürgen wollen :(

Ich find's auch ätzend. Aber Sinn macht es. Natürlich bist du nicht der Lehrer, aber dem geht es 1. darum zu sehen ob du dich gut einschätzen kannst bzw. er dich genauso einschätzt. 2. ist das für einen Lehrer manchmal ein Grund die Note zu überdenken, wenn du die richtige, schlüssige Begründung für deine Einschätzung gibts.

Meist du noten Besprechung ?? Wenn ja dann sag was gutes. Dann bekommst du Vllt

Hallo.

Die Lehrer wollen einfach nur schauen, wie du dich selbst siehst und ob du zu deinen "Fehlern" stehst...

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Weil die meisten dann zum ersten Mal ihre Leistungen reflektieren und anfangen realistisch darüber nachzudenken. ;-)